Mittwoch, 23. Februar 2011

Große Anspannung

Mittwoch Abend, 20 Uhr, klarer Himmel ... die Anspannung steigt.
Morgen Staffelwettbewerb und das deutsche Team mit der Startnummer 1, weil letztes Jahr Gold geholt wurde. Zum ersten Mal werde ich als Schlußläufer eingesetzt. Bisher wurde ich nur als Startläufer (JWM Canmore), 2. (EM Otepää) und als 3. (Mixed Staffel Weltcup) aber noch nie als Letzter. Da sagen vielleicht viele, dass das auch nicht viel anders ist aber es ist anders. Denn man steht beim letzten Schießen und weiß, dass genau jetzt alles entschieden wird. Da ist es auch nicht besser, dass die Österreicher Dominik Landertinger als Letzten laufen lassen, das macht es echt nicht besser. Die Russen sind krankheitstechnisch geschwächt, die Franzosen darf man auch nicht unterschätzen. Seit Montag habe ich viel in die Regeneration investiert, da gab es doch einiges zu tun, vorhin das letzte Mal den Rücken frei knacken lassen und dann bin ich, denke ich, wieder konkurrenzfähig. Im Schießen habe ich im Training auch alles unter Kontrolle gehabt, das sollte morgen kein Problem werden.
Heute Abend werde ich ein wenig Fussball schauen. Da geht es ja nun scharf und dann wird vom morgigen Wettkampf geträumt.
Bis morgen

Sport frei

1 Kommentar:

  1. Alles gut gegangen :) Umsonst nervöse gewesen! Was für ne Leistung. Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen