Samstag, 11. September 2010

Mixed Staffel

So so
der 2. Tag ist vorbei. Drei Thüringer Staffeln in den top 6 aber keine auf dem Podest. Am Ende gewinnt der NSV zusammen mit dem BSV vor SSV. Die Staffel mit mir wird 4.
Meine Leistung war vielleicht etwas besser als gestern aber trotzdem bin ich noch lange nicht zufrieden. Begonnen hat mein Rennen mit einer deftigen Überraschung. Ali kam zusammen mit Daniel Böhm zum Wechsel was für mich bedeutete mit Arnd Peiffer auf die Strecke zu gehen. Nicht gerade das Duell was ich mir wünschte aber ich nahm es positiv. Hinter uns startete Andi Birnbacher. Am ersten Berg wurden wir schon von Andi eingeholt und bildeten ein schönes Trio, wobei ich die Führungsarbeit machen durfte oder wollte. So konnte ich wenigstens mein Tempo laufen und ein bisschen schneller. Nach dem Rennen hat mir Arnd zugeflüstert, dass ich sogar ziemlich flott unterwegs war. Beim ersten Schießen hab ich leider gleich den ersten Schuß daneben gehauen, konnte aber den Nachlader sicher ins Ziel bringen. Die 2. Runde verlief ähnlich nur, dass wir auf die Staffel des SSV auflaufen konnten und ich ein wenig Vorsprung auf Arnd und Andi hatte. Den Vorsprung durfte ich mir auch gleich wieder abschminken. Arnd überholte mich nach dem ersten Berg und Andi lutschte noch den Rest der Runde. Arnd kam somit ungefähr 10 sek vor uns zum Schießen. Und dann kam mein beschissenes Schießen. Ordentlich Wind und 4 Mann am Stand, die Spannung steigt. Mein erster und letzer Schuß ging daneben. Einen Nachlader hab ich nicht getroffen und brauchte daher 3 von diesen Dingern. Tja, und damit ging ich als 4. vom Stand 10 sek hinter Peter Hoffmann des SSV. Eigentlich habe ich ihn im Sack aber heute mit den 2 Runden im Bein voller Laktat waren da meine Chancen nicht sehr groß. Ich versuchte es trotzdem und meine Taktik ... Taktik? was ist das? .... also ich hatte keine. Am Ende hat es nicht gereicht.
Nach der Siegerehrung bekam Frank Ullrich ein Danke Schön Geschenk von der Mannschaft für sein Engagement seit 1998.
Morgen auf ein Neues.

Bis morgen

PS: ich guck jetzt Bayern-Werder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen