Montag, 17. Januar 2011

Mal kein Regen oder doch

Jetzt ist es mal Zeit meinen Blog zu aktualisieren. Samstag war der letzte Wettkampf in Altenberg und heute ist schon Montag. Also los gehts.
Am Morgen des Verfolgers gab es mal kein Regen dafür aber eine gehörige Portion Wind. Das Anschießen verlief, nun ja, eher nicht so sicher, mal Wind von links mal von rechtsy also haben wir uns auf eine kleine "Lotterie" eingestellt. Als 13. und mit 1,11 min bin ich in den Wettkampf gestartet. Gleich in der ersten Runde wollte ich-und habe ich auch so durch gezogen- gleich zu den Vorderen aufschließen. Zum ersten Schießen kam ich als 7., mit 2 Fehlern ging ich in die Strafrunde. Ab diesem Schießen wusste ich, dass das Schießen definitiv nicht von alleine läuft. Beim 2. Schießen blieb ich fehlerfrei und mein extra angereister Fanclub aus Barchfeld hat das Stadion in ein Hexenkessel verwandelt. Da wir in Altenberg Wettkampf hatten, durfte auch der Regen nicht fehlen, in der 3. und 4. Runde hat es schön geregnet. Das erste stehend Schießen verlief wieder nicht positiv für mich, denn 2 Strafrunden spülten mich ein wenig zurück. Auf der Strecke habe ich aber, mit phänomenalem Material, Platz um Platz gut gemacht. Schießbahn 5 - das war der Stand der letzten 5 Schuß. Neben mir schoss Sven Grosseger aus Österreich 2 Strafrunden. Alles oder nicht war meine Devise, denn 4 Fehler waren für meine Ansprüche leider zu viel. Am Ende stand noch 1 Scheibe schwarz. 23 sek war Abstand zu dem Österreicher. Auf der letzten Runde hatte ich Blickkontakt und versuchte mich an ihn ran zu "saugen", bis auf 3 sek konnte ich noch heran laufen und mir Platz 5 sichern.
5 Fehler sind echt zu viel aber mit der Laufleistung bin ich total zufrieden, die schnellste im ganzen Feld 48 Sekunden schneller als Frode Andresen. Das Laufen scheint also ganz gut zu funktionieren und an dem Schießen werde ich weiterhin arbeiten.
Jetzt genieße ich noch ein wenig den freien Montag und fange morgen mit dem Training an.

Sport frei

2 Kommentare:

  1. Perfekt. Ich hatte es schon bei Biathlon-online gelesen, dass das Laufen wohl super geklappt hatte. Schön das ganze jetzt nochmal aus deiner Sicht zu hören.
    Gratulation auf alle Fälle zu der guten Leistung!

    AntwortenLöschen
  2. "...mein extra angereister Fanclub aus Barchfeld hat das Stadion in ein Hexenkessel verwandelt."

    lol

    sehr geil ;-)

    AntwortenLöschen