Freitag, 14. Januar 2011

Altenberg und Regen

Aufstehen um 7, blick nach draußen und ... tata ... Regen. Einfach herrlich. Bis zur Siegerehrung hat es nur durch geregnet aber man kann sich ja auch auf solches Wetter einstellen. Ein Trainer von mir sagte immer "Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung".
Als 27. startete ich ins Rennen über 10km. Wie in Nove Mesto bin ich sehr engagiert angelaufen bei der Zwischenzeit lag ich auf Platz 1, das war aber auch die einzige einstellige Platzierung im Rennen. Liegend hab ich wie beim letzten Sprint 2 Scheiben stehen lassen, wieder keine Ahnung warum die Fehler zustande kamen. In meiner 2. Runde hatte ich Blickkontakt zu Frode Andresen. Mit Wut im Bauch hab ich mir das utopische Ziel gesetzt eventuell ihn einzuholen. Der größte Fehler in dem Rennen und ich habe ihn nicht bekommen, dafür gab es eine ordentliche Packung Laktat in den Beinen. Stehend stand wieder einmal eine am Ende. In die letzte Runde ging es 5 sek hinter Frode raus. Bis Kilometer 8 war ich fast dran aber danach hat sich die überzogene 2. Runde bemerkbar gemacht. Auf den Letzten 1,5 km habe ich einige Sekunden von den schnellsten bekommen. Florian Graf wird 8, er ist 5 sek hinter mir auf die letzte Runde und bis zur Zwischenzeit waren es dann 6 sek. Tja und dann bin ich eingegangen, im Ziel lag ich fast 10 sek hinter ihm. Da kann man sich ein etwa ausmalen, was ich verloren habe, schade. Am Ende Platz 13 mit 1min 11sek Rückstand. Trotzdem will ich morgen angreifen. Letztes Jahr hatte ich auch den gleichen Rückstand und wurde in der Verfolgung 2.
Jetzt erstmal abruhen und auslaufen.
Bis morgen

Sport frei

1 Kommentar:

  1. Wenn du morgen nicht sehr überziehst sind sicher noch ein paar Plätze nach vorne drin! Schade dass man es nirgendwo live verfolgen kann...

    AntwortenLöschen