Mittwoch, 5. Januar 2011

Die Saison kann beginnen

Über Weihnachten und Sylvester bekam ich den Anruf und per Mail die Einladung zum IBU-Cup nach Nove Mesto. Nach den Rennen in Bayerisch-Eisenstein war ich zwar positiv gestimmt aber hätte nicht gedacht, dass die Mannschaft schon für Nove Mesto verändert wird. Jetzt bin ich über glücklich über die Entscheidung.
Die letzten Tage hab ich nochmal intensiv an meiner Form geschraubt. Im Schießen hab ich ebenfalls den Fokus auf alt bewährtes gelegt, da gab es doch in letzter Zeit einiges zu tun. Leider hab ich den Fehler gemacht an meiner Waffe etwas zu verändern obwohl eigentlich alles passt, das hab ich alles gelöscht und fühle auch, dass das sichere Gefühl wieder kommt. Beim Testwettkampf gestern Vormittag konnte ich die schnellste Laufzeit setzen vor Daniel Böhm. 
Morgen früh startet der Express-Bus nach Nove Mesto. Wenn mich nicht alles täuscht steht ein Einzel und Sprint auf dem Programm. Ich bin total gespannt, wie alles abläuft und bin auch froh dem Weltcup-Trouble aus dem Weg zu gehen. Oberhof ist echt nicht schön, wenn solche Großereignisse anstehen.
Nun kann die Saison endlich richtig beginnen.

Sport frei

1 Kommentar: