Samstag, 19. März 2011

Oslo Verfolgung

Und da ist die Saison auch schon vorbei. Nach dem die EM Ridnaun nicht ganz so lief, wie von mir "geplant" ist doch das Saisonfinale in Oslo versöhnlich ausgegangen.
Als 40. mit 2:07 ins Rennen gegangen, kam ich als 24. ins Ziel. Mit 2 Fehlern bin ich im Rahmen geblieben. Kurz vor den Fehlern hab ich die Konzentration "ausgeschaltet" und nach dem Fehler wieder eingeschaltet, ist zwar sau dumm aber naja. Jetzt kann ich es auch nicht ändern.
In der Loipe begann es sehr zäh. Auf der heutigen 2,5km Runde ging es erstmal direkt nur bergauf. Im TV kommt das nicht so rüber aber als Läufer muss man bis km 1,2 nur arbeiten. Leider genau auf dem Kilometer wollte der Ski nicht so laufen, wie geplant. Dafür ging er auf dem anderen Streckenabschnitt umso besser. In die Abfahrt ging ich meist als Letzter aber vor dem Gratishauggen war ich meist Erster (in meiner gruppe natürlich). In der 2. Runde konnte ich mit Martin Fourcade und Tarjei Boe mit laufen. Sogar noch ein Teil der 3. Runde. Wie schon geschrieben ist es schade, dass stehend die 2 Fehler passiert sind sonst hätte es mich noch weiter nach vorne gespült. Die Schlussrunde ist nochmal gut gekommen obwohl ich eigentlich nicht so das Gefühl hatte. Im Endspurt gegen Alexis Bouef (?) hab ich leider den kürzeren ziehen müssen. Aber das war auch geballte Salomon-Power :) Mit der 13. Laufzeit bin ich natürlich sehr zufrieden. Das habe ich aber auch den Technikern zu verdanken, die wirklich die 2 Tage top Material gezaubert haben.
Also, ich mach mich jetzt ab


Sport frei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen