Dienstag, 15. März 2011

Die Reise geht weiter

Die WM in Russland ist überstanden, der Flug nach Oslo ging schnell vorbei und nun liege ich, mit Blick auf Oslo, im Bett.
Meine erste WM war trotz der nicht Teilnahme ein Erlebnis. Ich hoffe darauf eine weitere WM mit zu erleben aber diesmal als Teilnehmer. Leider wollte nicht so wirklich eine WM-Stimmung aufkommen, weil dazu einfach die Zuschauer gefehlt haben. Am letzten Wochenende war das Stadion zwar fast voll aber an den Tagen davor war ja mal gar nichts los. Nicht nur die Sportler sondern auch die IBU waren darüber sehr enttäuscht. Da hatte man sich öfters gefragt, warum an jeder Ecke Soldaten/Polizisten/Security standen. Die Kälte hatte zu unserem Glück die letzten Tage abgenommen. Am Samstag ging das Thermometer sogar auf 0 Grad, quasi Kurze-Hose-Wetter. Mein Training konnte ich super durch ziehen. Eine Testwettkampf habe ich am Donnerstag absolviert. Ohne die Ski wettkampftauglich zu präparieren, mit 0 Fehlern auf der originalen 10 km Strecke wäre ich mit meiner Zeit im WM-Sprint auf Platz 14 gelandet. Man weiß aber nie in wie weit die Strecke sich verändert hat. Aber trotzdem war ich damit zufrieden. Am Samstag hatten wir uns mal die Partyszene angeschaut … mehr schreibe ich dazu nicht.
Montag morgen ging es mit dem Flieger nach Oslo. In Khanty wurden unsere Taschen extra mit farblich markiert (4 Flieger 4 Farben). Also hatte jeder Flieger seine eigene Farbe gehabt. Trotzdem konnten es die Zuständigen nicht managen, dass kein Chaos ausbricht. Jeder suchte verzweifelt nach seiner Tasche und Waffe unter farblichen Taschen die eigentlich erst in etwas 5 Stunden ankommen sollten. Nach einigen Telefonaten wurde das Chaos einigermaßen beseitigt und die Reise ging weiter in Richtung unserem Hotel. Von meinem Zimmer aus habe ich einen herrlichen Blick auf Oslo, da kann man glatt neidisch werden. Die Strecke und der Schießstand wurden heute das erste Mal unter die Lupe genommen und für gut befunden. Und Hut ab für die FIS-WM Teilnehmer die den 50km Lauf überstanden haben, die Strecke ist echt nicht ohne.
Morgen ist 13:15 Training, einstimmen auf den WK am Donnerstag.
Bis dahin


Sport frei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen