Donnerstag, 17. März 2011

Oslo Sprint

So da ist der erste Einsatz im WC für diese Saison auch schon vorbei. Start war erst 14:15. Ganz was neues für mich, denn im IBU-Cup wird eigentlich immer um 10 gestartet. Am morgen ein wenig joggen und Trockentraining und mental auf den Wettkampf einstellen, dann noch Mittag zu mir nehmen und dann ging es auch schon los.
Skitest stand vor dem Anschießen auf dem Plan. Zu meinen besten Ski kam noch ein neues Paar von den Salomontechnikern und der ist es am Ende auch geworden. Das Anschießen lief super trotz des wechselndem Wind. Beim Einlaufen habe ich mich gut gefühlt. Das gribbeln in den Beinen nahm zu. Kurz noch Ski geholt, Ski und Waffe markiert und dann ab zum Start. Da die Runde - für mich - sehr schwer ist, bin eher verhalten angegangen. In der Abfahrt hab ich Ivan Tcherezov verblasen ... der Ski hat also funktioniert. Dann ... ja dann ... liegend schießen. Komplett anderer Wind als beim Anschießen. Der Diopter lief heiß, das kann ich hier so schreiben. Gleich die ersten nicht getroffen noch mal gedreht und die letzten 3 fielen. Zweite fühlte ich mich auch noch gut. Ich hatte Blickkontakt mit einem Österreicher der ungefähr so schnell ist, wie ich und da habe nicht viel verloren. Stehend blieb noch mal einer stehen also 3 insgesamt. In der letzten Runde wollte ich noch mal richtig attackieren. Das Minimalziel - die Verfolgung - wollte ich unbedingt erreichen. Doof nur, dass noch im Stadion der kleine Mann mit dem Hammer kam und mir gesagt hat "heute nicht" Die letzte Runde war eher eine der schlechteren. Am Ende wurde es Platz 40 mit 2:07 min Rückstand. Mmmh .. hab ich mir besser vorgestellt. Geknickt lieg ich im Bett bis ich eine SMS von meiner Freundin bekomme und sie mich freundlich darauf hinweist, dass ich die 13. Laufzeit hab. "Wie, Wo, Was hab ich?" Nach geschaut im Internet. Tatsache 13. Laufzeit. Der Tag ist gerettet:
Ich weiß auch für meinen Fanclub aus Barchfeld zählen nur Siege ;) aber das hebe ich mir für später auf. Am Samstag will ich eine schöne Verfolgung machen und dann Urlaub.


Sport frei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen