Sonntag, 22. August 2010

England gegen Deutschland

Hallo zusammen

Weil ich ja im Moment, auf Grund von einer Verletzung, viel Zeit zum Fussball schauen habe, konnte ich den ersten Spieltag der ersten Bundesliga total genießen. Bayern gewinnt den Auftakt gegen Wolfsburg. Schweinsteiger spielt unauffällig gut mit den meisten Ballkontakten und die Aufsteiger St. Pauli und 1. FCK rocken die Bundesliga. Hehe, Aue gewinnt ebenfalls, in der letzten Minute. Schöner Auftakt.
Was mich an dem ganzen aber enorm stört, ist, dass viele und zwar die meisten Spieler fallen wie Mädchen. Ein Stürmer muss man nur mal krumm anschauen und er fällt. Der Mittelfeldspieler muss sich nur theatralisch fallen lassen und schon hat der Schiri die Pfeife im Mund. Das macht echt kein Spaß, vor allem, wenn die "gefoulten" Spieler liegen bleiben und Sanitäter und Hubschrauber geholt werden müssen. Lustig ist es dann, wenn sie 2 Minuten nach Behandlung wieder laufen können, als wären sie neu geboren.
Heute lief neben bei Premier League: Newcastle gegen Aston Villa. Schönes Spiel. Auffällig dabei war, dass kein Spieler gefallen ist, wie ein Mädchen und auch kaum einer nach einem Taschentuch gefragt hat. Ein Szene fand ich richtig gut. Ireland wurde von einem Spieler gefoult (vllt, vllt auch nicht) der Schiri hat nicht gepfiffen und Ireland blieb auch nicht liegen und hat geheult. Im Gegenteil, er hat versucht den Ball zurück zu gewinnen (das was Özil nicht macht). Dabei revanchierte er sich beim Gegenspieler mit einem Foul schön von hinten in die Beine. Und jetzt kommts, beide standen auf und gaben sich die Hand als wäre nichts gewesen. In der Bundesliga hätte es wahrscheinlich Gelb und Rot für Ireland gegeben.
Da können sich alle mal eine Scheibe abschneiden
So fertig mit aufregen


Sport frei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen