Montag, 16. August 2010

Beendetes Trainingslager und Sporthilfe Event

Am Freitag ist unser Trainingslager zu ende gegangen. Das waren schöne 5 Tage und das obwohl wir viel geschwitzt haben. Die Trainingskasse klingelte auch ständig, da wird Weihnachten für alle groß ausfallen.
Nach dem Mittagessen fuhr ich nach Berlin. Die Sporthilfe rief zum "Nachwuchselite rockt Berlin" bis Sonntag Mittag. Auf dem Plan stand Wakeboarden, Beachvolleyball EM und natürlich Berlin rocken. Dabei war das ganze Team der Sporthilfe und Sportler aus Sommer- und Winterdisziplinen. Die jüngste deutsche Teilnehmerin bei den "Olympischen Spielen" Sarah Hecken war dabei also wenn ich das richtig mir bekommen habe, dann stimmt das. Weiterhin vertreten war Daniel Schnelting (200m Sprinter), Johannes Ludwig (Rodeln), Max Hartung (Fechten) und viele andere. Ebenso am Start waren Gehörlosen Sportler die 7Kämpferin Georgina Schneid, Tennisspielerin Heike Albrecht, der Schwimmer Phil Goldberg.
Von den Gehörlosen war ich wirklich beeindruckt. Am ersten Abend sollten sich alle vorstellen und keiner von ihnen zeigte Schüchternheit, im Gegenteil alle waren total aufgeschlossen. Das war auf alle Fälle eine super Erfahrung für mich. In Zeichensprache kann ich auch das wichtigste ausdrücken. Ich kann anderen vermitteln, dass ich Hunger habe oder, dass jemand ein großes Arschloch ist ... ach ja Wodka Red Bull kann ich auch bestellen. Das ist doch wichtig.
Beachvolleyball EM haben wir am Samstag Nachmittag verfolgt. Vorher hab ich das auf Eurosport gesehen aber in Realität sind die Frauen noch knackiger also das muss ich den Frauen schon zusprechen. Mehr Aktion gab es dann bei den Männer, das war schon imponierend, wie die sich die Bälle um die Ohren gehauen haben. Was man auch noch erlebt haben muss, sind die Cheerleader oder die "Beachgirls" Alter Latz die waren richtig heiß. Alles in allem war das ein gelungenes Wochenende. Das Sporthilfe-Team hat sich sehr viel Mühe gegeben, dass alles super funktioniert und es war sehr interessant andere Sportler kennen zulernen, vor allem sehr interessant war es mit den Gehörlosen.
Damit lass ich euch mal allein.

Sportfrei

PS: Einen Dank an das Sporthilfe-Team, Kostja, Heike, Georgina, Jochen, Saba, Phil, Robin

1 Kommentar:

  1. Hehe...was für ein lustiger Bericht! Yeah, das hat mir auch gefallen, das Sporthilfe-Wochenende in Berlin!! Was mich am meisten überzeugt hat bzw. was ich am schönsten finde, ist die lockere Atmosphäre unter uns Sportlern und "Mitgliedern" der Sporthilfe, d.h. wir konnten uns richtig gut unterhalten. Habe mich gefreut, dass ihr Hörenden große Interesse an uns Gehörlosen habt z.B. wie man Zeichensprache verwendet. Besonders an dem ersten Tag war es recht lustig ;-)
    Ich lass hier ma auch ein Dankeschön hier, weil Du auch ein cooler und freundlicher Typ bist, mit dem man sich gut unterhalten kann.

    P.S.: yeah, muss dir zustimmen, dass die Beachvolleyballerinnen von der Arena aus ziemlich sexy aussehen als im Eurosport :D

    AntwortenLöschen