Donnerstag, 3. Juni 2010

Was bisher geschah

Nach "langer" Auszeit lasse ich mal wieder etwas von mir hören/lesen. Es ist ja doch einiges passiert oder eben auch nicht.
Ich fange mal damit an das Deutschland (endlich) mal wieder den Grand Prix gewonnen hat. Nach 20 Jahren (?) hat es dann doch geklappt. Ich dachte dies geschieht nie wieder, weil die Resultate der letzten Jahre ja nicht so viel versprechend waren. Ich denke da so an Guildo Horn. Ja gut die Kenner sagen wieder "hach der war doch unter den Top 10". Ich frage mich, wie der das geschafft hat. Ich glaube, dass sich die anderen Nationen "fremd geschämt" haben, warum er dann doch so viele Stimmen hat, weiß ich nicht vielleicht wurde es von Oddset geschoben. Die No Angels haben sich auch grandios geschlagen - Platz 23 aber das ist ja alles Vergangenheit. Lena hat ihren Job schon gut gemacht, wobei der Song "Satellite" einem schon ganz schön auf die Eier geht. So langsam könnte mal etwas neues kommen. Da wir aber in Deutschland sind, glaube ich eher, dass die Radiosender das Lied tot spielen und es in 5 Jahren bei RTL unter den 10 nervigsten Songs wieder zu finden ist. Schade eigentlich aber nicht zu ändern.
Was ja fast untergegangen ist, unter dem ganzen Trubel über Lena, ist der Abgang von Bundespräsident Horst Köhler. Es ist erschreckend, wie viel Macht die Medien haben. Seine Aussage, dass Auslandseinsätze auch unter dem wirtschaftlichen Aspekt zu sehen seien, scheint für Viele ja regelrecht einer Katastrophe zu gleichen. So etwas will man natürlich nicht gerne hören aber im Endeffekt ist es nun mal so. Ein instabiles Land ist ein schlechter Partner. Im Kongo zum Beispiel gibt es sicherlich wirtschaftliches Interesse von seitens Deutschland aber auch von der Seite aus dem Kongo. Deutschland benötigt Rohstoffe und Kongo ist ein Abnehmer für deutsche Maschinen oder Dienstleistungen. Ohne Stabilität kann man aber keine Verhandlungen führen. Leider schwirrt in den Köpfen gleich wieder der Gedanke von Krieg, was ja nicht verboten ist aber mit einer gescheiten Strategie ein Land zu stabilisieren, ist es sicherlich nicht verkehrt ohne Waffengewalt Interessen durch zu setzen. Ich belasse es mal dabei, das ist ein langes Thema  und ich bekomme bestimmt Ärger von meiner Mama, warum ich solche Äußerungen schreibe. Ich hielt Horst Köhler für einen fähiges Staatsoberhaupt.
Was ist denn noch passiert?
Ach ja, am Freitag habe ich meinen Übungsleiter in Sonthofen abgeschlossen. 4 Wochen schlechtes Wetter erstmal abhauen und in Oberhof Sonne genießen. "Denkste" am Sonntag ging es wieder nach Sonthofen. Diesmal Traininglager bis Freitag und wer hätte es gedacht? Es regnet ohne Unterbrechung. "So geht das nicht!". 4 mal war Fahrrad geplant. 1 mal konnten wir es bis jetzt durchführen, bleibt nur noch morgen früh. Das eine Mal war am Montag. 109 km. Meine 4 Radeinheit. Einmal bin ich April gefahren. Das zweite Mal war in Sonthofen, was ja glorreich für mich ausfiehl (siehe älterer Post) und das dritte Mal war ich auf dem Spinning-Rad. Also so zu sagen war ich top in Form. Ab Kilometer 85 hab ich meine eigene Tour gemacht. Der Wille war stark aber das Fleisch schwach. Mir fehlten einfach die dicken Gänge. Am Nachmittag haben wir den Grünten bestiegen. Die Trainingskasse klingelte heftig. 6 Stürze. Da freut sich die Kasse. Dienstags bin ich leicht erkältet aufgestanden, also ab zum Bw-Arzt. Medikamente holen und hoffen, dass es besser wird. Das hieß für mich auch erstmal Indoor arbeiten. Trockentraining und sowas. Gestern Kraft-gymnastik und Trockentraing. Nachmittags Roller-Anstieg. 3 km vor dem Ziel hab ich auch wieder mein eigenes Ding gemacht. Das erste Mal auf Rollern sollte man vielleicht doch nicht gleich an den Berg gehen aber man lernt ja darauß. Roller-Anstieg stand heute auch noch mal auf dem Plan. Diesmal durfte ich nur schieben, ein Traum. Einfach herrlich und jetzt hab ich gefühlt die Arme von Hulk Hogan :-) Als Energienachschub halten heute Käsespätzle her. Dann mal guten Appetit.

Bis zum nächsten Mal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen