Dienstag, 8. Juni 2010

Erster Wettkampf

Am Sonntag fand der erste Wettkampf statt. Entega Team-Biathlon.
Die Teams bestanden aus je einem Langläufer (Männlein oder Weiblein) und einem Biathleten ( Männlein oder Weiblein). Immer ein Weiblein mit einem Männlein zusammen. Mein Weiblein war Katrin Zeller.
Ich hab mich die letzten 5 Wochen auf schönes Wetter gefreut aber was da vom Wettermann abgeliefert wurde, grenzte schon an eine Schweinerei. Gefühlte 50 Grad im Schatten. Ich sag nur abartig.
Begonnen wurde mit einem Shoot-Out. 5 Treffer liegend und 5 Treffer stehend in schnellst möglicher Geschwindigkeit. Mein Start in den Wettkampf verlief nicht so überragend, 3 Nachlader habe ich gebraucht und habe meine Team-Kameradin nur auf Platz 4 in der Startaufstellung positionieren können. Alles halb so wild. Vom Anschießen bis zum ersten Start sind 50 min vergangen und ich hab schon 2 Liter Flüssschkeit (Zitat Mario Barth) nachgesteuert. Der Vorlauf, wo jeder 4 Runden laufen musste und die Biathleten dazu noch 4 mal schießen durften, verlief für mein Team Nummer 11 super. Katrin hat auf der Strecke gut Arbeit geleistet und als erste auf mich übergeben also abgeschlagen, nicht erleichtert, kann ja sein, dass das einige falsch interpretieren. Zum Schießen kam ich dann als 2. Simon musste sich noch vordrängeln. Bei mir blieb keine Scheibe unversehrt und so konnte ich als erster meine Kameradin auf die Strecke schicken. In den nächsten Runden blieben wir auf Platz 1, weil einmal Katrin in guter Form war und ich bis zum 3. Schießen 0 Fehler hatte. Spannend wurde es beim letzten Schießen. Beim ersten Stehend schoss ich 1 Fehler, dadurch konnte Simon mit mir gleich ziehen. Ich ließ nochmals eine Scheibe stehen. Simon dagegen 0 und so siegte er vor meinem Team und dem Team von Arnd.
In der Pause haben wir alle versucht irgendwo Schatten zu haschen obwohl es gar keinen gab. Zum Glück hat der Veranstalter und der Sponsor sehr gut organisiert und genügend Getränke bereit gestellt. So blieb kein Gaumen trocken.
Im Finale verlief es dann nicht so positiv. Gleich beim ersten Liegend durfte ich 3 mal in die Strafrunde und wir haben damit auch die Podiumsplätze aus den Augen verloren. Als letzter laufen macht echt kein Spaß und ist auch noch sehr anstrengend aber gekämpft haben wir trotzdem. Ich schoss 3/1/0 bis zur 4. Runde. Beim letzten Schießen kam ich fast zusammen mit Martina. Sabu stand schon im Anschlag. Glücklicherweise blieb diesmal alles weiß und ich über sprintete Martina und setzte mein Team auf Platz 4, weil Sabu 2 Fehler hatte. Schlechtes Rennen von mir aber zum Glück eine starke Partnerin und ein glückliches Ende.
Am Abend wurden alle Athleten zum Essen von allen Sponsoren eingeladen. Unser Team-Sponsor war "Golf -- absolute". Ein Sponsor, ein Tisch und ein Sportler. War ein gute Sache, so konnte ich ein wenig über Biathlon plaudern und habe noch etwas über Golf gelernt. Ich hab aber raus gefunden, dass ich für Golf keine Zeit habe.
Ich bedanke mich hier nochmal für die tolle Veranstaltung. Es hat viel Spaß gemacht. Nächstes vielleicht auf ein Neues.
Damit will ich es mal belassen.

Schönen Abend wünscht der Autor



PS: 6 Liter Flüssschkeit reicht nicht und trotzdem nur einmal auf Toilette

1 Kommentar:

  1. Oh, summer competitions! I like it) Thanks for this mood) And.. we want photos!!!!!!!

    AntwortenLöschen