Mittwoch, 26. Mai 2010

Bergfest

Mittwoch, 26.5.2010
Bergfest, das letzte Bergfest in Sonthofen. Man könnte glatt im Kreis springen, wenn nicht die Gewissheit wäre, dass ich nächste Woche nochmal hier runter muss zum Trainingslager. Nur diesmal hat es wahrscheinlich mehr Sinn. Wieder geregeltes Training, Rad fahren, Roller fahren und ein wenig auf Scheiben ballern.
Die letzten Ausbildungen bestanden mehr oder weniger aus Lehrproben. Ich hatte letzte Woche schon meine Lehrprobe über das Zusammenspiel im Basketball. Lehrproben an sich sind ziemlich langweilig. Jeder der 24 Lehrgangsteilnehmer muss seine Lehrprobe von 20 min halten und das kann richtig zäh sein. 24 mal 20 min das dauert, mit Pause und Stationsaufbau, einfach belastend. Dazu kommt noch Ergänzungunterricht und Sport in Neigungsgruppen. Ich will nicht mehr. Heute Nachmittag wurde Prüfung geschrieben. Schön in der Kantine. Kam richtig gut, überlegen, nachdenken und im Hintergrund geklapper von den Köchen. Den Preis für "als Erster abgeben" hab ich nicht gewonnen. Bei meiner letzten Frage stand grad der Erste auf. Das war sehr ärgerlich aber der zweite Platz ist auch gut. Die Prüfung hat jeder bestanden. Morgen gibt es die konkreten Ergebnisse. Morgen ist auch das letzte mal Schwimmen auf dem Plan, als Thema: Kleine Spiele. Deshalb auch die gelben Kappen auf meinen Fotos (wer sie sich angeschaut hat). Auskleidung noch, dann war es das auch schon. Freitag dann 9 Uhr ab nach hause und keine Zeit verlieren. Die Heimat ruft.
Und mit Heimat ruft auch der Erste kleine Wettkampf. Ort: Uni Jena. Wird sicherlich eine spaßige Angelegenheit. Über den Ausgang werde ich dann mal berichten.

Bis dahin, Sport frei



PS: Der Teufel ist ein Eichhörnchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen