Mittwoch, 5. Mai 2010

Mein erstes Mal

Ein kräftiges Saaalut an alle

Also heut ist mein erstes Mal. Keine Ahnung, wie man einen vernünftigen Blog schreibt. Ich hoffe, dass ich meine Leser trotzdem zufrieden stellen kann. In der Schule hab ich gelernt: Einleitung, Hauptteil und Schluß. Gut, damals hab ich auch gelernt, was Grammatik ist und ich hab wahrscheinlich jetzt schon gegen alle Regeln verstoßen :-) Ich entschuldige mich schon mal. Erstmal weiter im Text
Was könnt ihr hier nachlesen?
Ich versuche in dem Blog mal etwas über mein Leben preis geben. Was ich so alles gemacht habe, was noch so kommt und eben anderes Zeug. Vielleicht entwickelt es sich auch so ein bisschen in Richtung Kolumne. Abwarten angesagt.
Anfangen werde ich mal mit dem heutigen Tag, den 5.5.2010
Zur Zeit bin ich im "wunderschönen" Sonthofen. Das ist gaaaaaanz weit "unten" von Deutschland. Warum bin ich hier? Weil ich muss. Ja so ist das bei der Bundeswehr. Laufbahnlehrgang, ganz genau ist es der Übungsleiterlehrgang. Der geht von Anfang Mai bis Ende Mai. Das Gute an dem Lehrgang ist, dass ich trainieren kann, nicht so viel, wie zu hause aber besser als nichts. Es ist auch abwechslungsreich. Mal Bouldern (waagerechtes Klettern), Handball (hab ich auch noch nie gemacht), Basketball (da fehlt mir ein wenig die Größe), ältere Damen und Herren würden sich über Nordic Walking freuen und das Schwimmen lerne ich auch mal gescheit. Aber neben der ganzen Praxis haben wir aber auch ein wenig Theorie, zum Glück nicht so viel Theorie, wie in der Schulzeit :-) Da war ich nicht gut.
Nach dem Lehrgang geht es dann wieder scharf mit Training für die kommende Saison. Nachdem ich die letzte Saison überraschend erfolgreich absolviert habe, sind meine Ziele doch wieder etwas niedrig gesteckt. Letztes Jahr war das Ziel: Fuss fassen in der Männerklasse. Dieses Jahr will ich konstant Top-Leistung im IBU-Cup bringen. Der Weltcup ist für mich kein primäres Ziel, da doch die Konstellation ziemlich eindeutig ist  und um den letzten WC Platz "streiten" sich bis zu 10 Athleten. Da bin ich realistisch und mag es nicht zu übertreiben.
Und an die Leute, die dieses Jahr mein Schießen bemängelt haben ... ja ich werde auch da verstärkt trainieren. Über die Jahre war das Schießen meine Stärke, das war letzte Saison nicht immer so. Deshalb will ich da gerade in der Geschwindigkeit zulegen. Aber ein Eder werde ich nicht mehr.
So jetzt ist auch wieder der Punkt erreicht, wo ich mir sage "Lesser jetzt reichts mit Labern"
Deshalb war das jetzt mein erstes Mal. War gar nicht so schlimm. Kommentare sind natürlich erwünscht, werden aber zensiert, wenn sie mir nicht gefallen. Natürlich dürft ihr euch kritisch äußern aber nicht unter die Gürtelinie.
Also machts gut und der nächste Post wartet schon.
Eine Gute Nacht


PS: Ich bin gegen die Griechenlandhilfe. Punkt!

Der Teufel ist ein Eichhörnchen

3 Kommentare:

  1. yeah ich bin der erste der einen kommentar schreibt;-)
    lieber erik.also für deinen ersten blog war das doch schon mal sehr gut.steigern kann man sich ja immer;-)
    aber ich fand ihn gut.
    ich finde es gut das du so ein bodenständiger athlet bist trotz dessen die letzte saison für dich optimal lief.
    noch dazu bist du menschlich auch ein guter und es ist schön mit solchen athleten zu trainieren.
    so genug geschleimt;-)
    viel spaß noch in sonthofen und wir sehen uns spätestens zum lehrgang dort in der ersten juni woche!

    machs gut erik.. der schust

    AntwortenLöschen
  2. Na das liest sich doch gut, ist unterhaltsam und authentisch. Freue mich schon auf die nächsten Beiträge!

    AntwortenLöschen
  3. Ordentlicher Blog, nur weiter so Erik.
    Mit "wunderschönen" Sonthofen kann ich Dir nur beipflichten. Übrigens, dass Schießen kann gelernt bzw. geübt werden. Der Eder hat auch mal klein angefangen.
    Viel Erfolg und Konzentration dabei!

    Mit sportlichen Grüßen vom Sportschützen.

    AntwortenLöschen