Dienstag, 10. Januar 2012

Sprint und Überraschung

Forni Avoltri liegt jetzt hinter mir und ich kann nur positives darüber berichten. Auch der Sprint verlief super. Auch wenn ich mich nicht so frisch gefühlt habe, konnte ich dennoch eine sehr gute läuferische Leistung zeigen. Mit nur einem Fehler (stehend) ging ich auf die letzte Runde. Ich wusste nicht genau auf welchem Platz ich liege, da aber unser Trainer auf der Strecke im Kreis gesprungen ist, konnte ich mir denken, dass es nicht so schlecht sein kann. Auf den letzten knapp 4km habe ich alles raus geholt, was in meinem Körper war und wurde mit Platz 1 belohnt. Am Ende 9,9 Sekunden vor Frode Andresen und weitere 4 oder 5 Sekunden vor Benni Doll. Die beiden haben 2 Fehler geschossen. Was mich sehr gefreut hat, war meine letzte Runde. Da war ich der schnellste, Benni mit 0,9 sek dahinter und Frode mit 1,9sek dahinter. Also in der letzten Runde ging es noch einmal richtig heiß her. Trotz meiner 2 Siege war ich mir überhaupt nicht sicher, ob ein WC Einsatz in Frage käme, denn die Athleten im WC haben auch spitzen Leistung gezeigt. Am Abend dann die freudige Nachricht, dass ich am nächsten morgen nach Nove Mesto darf und das Wochenende meine Einsätze im WC bekomme. Wohoo! Gestern bin ich also abends an gekommen und heut morgen war ich eine Runde joggen. Um 1 ist dann offizielles Training. Da pack ich mal die klassisch Ski aus. Donnerstag ist der erste Wettkampf (Einzel) bis dahin ... volle Konzentration. So ich muss ab zum Mittag Sport frei

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch! Ich drück Dir ganz fest die Daumen für Nove Mesto.

    AntwortenLöschen