Dienstag, 22. November 2011

Saisonbeginn

Der "Blog-Urlaub" ist nun beendet. Es gab einfach nichts interessantes zu schreiben. Am Wochenende steht der erste offizielle Wettkampf an, nicht wie geplant im schwedischen Idre sondern im schwedischen Östersund. Die Schneesituation hat es nicht her gegeben Wettkämpfe in Idre statt finden zu lassen. Davon war auch unser Team betroffen. Nach dem wir im letzten Jahr die Saisonvorbereitung in Obertilliach gemacht haben, war diesmal Idre auf dem Plan. Aus dem Lehrgang Idre wurde Lehrgang Oberhof. Seit ungefähr 4 Wochen habe ich fast jeden Tag die Ski dran gemacht, was ja grundsätzlich nichts schlimmes ist aber man hat ja nach 1,8km schon alles gesehen. Also ohne Motivation läuft da gar nichts. In meiner Vorbereitung hab ich 2 Wettkämpfe gemacht. Einmal mit den Langläufern über 14km und am letzten Samstag haben wir in der B-Mannschaft ein Testrennen gemacht. Auf Grund der Bedingungen mussten wir etwas verkürzen, was aber der Anstrengung nicht geschadet hat. Das Langlaufrennen war mal wieder eine gute Abwechslung. Nach 5-6km hab ich das Schießen und die kleine Pause ziemlich vermisst also besteht da keine Gefahr, dass ich irgendwo hin wechsel. Läuferisch konnte ich einiges zu legen, da bin ich selbst ein wenig überrascht, dass es zur Zeit gut läuft. Trotzdem mag ich mal die Latte am Wochenende nicht zu hoch hängen. Die ersten Wettkämpfe sind erfahrungsgemäß nicht mein Ding, was mich aber nicht davon abhält alles zu geben :) Sonntag war also der Reisetag Richtung Östersund. Es ging von Oberhof über Kiel-Oslo (Fähre) nach Östersund. Sonntag um 7 Abfahrt und Ankunft am Montag um 19 Uhr. Einfach herrlich. Heute war dann der erste Trainingstag, vormittags eben Biathlon und nachmittags bin ich mal mit Robin K. aus O. :) in Östersund via Fuß unterwegs gewesen. Wirklich groß ist es nicht aber finden was wir gesucht haben, konnten wir nicht. Sehr ärgerlich. Morgen ist das letzte inoffizielle Training bevor es am Donnerstag ein wenig ruhiger wird um für das Wochenende gut gerüstet zu sein. Während ich mich auf meine Saison vorbereitet hab, ist die wohl beste Mannschaft der Welt auf dem besten Weg den Aufstieg vorzeitig zu besiegeln. Mit 7 Punkten Vorsprung und eine Tordifferenz von 37 liegt der FC 02 Barchfeld fast uneinholbar auf Platz eins. Man sollte ja nicht zu früh davon sprechen aber Jungs das ist der AUFSTIEG. Wenn ich einmal beim Fussball bin. AUE! 1-2 gegen Dresden. Leider konnte ich es nicht live sehen aber der freundliche Ronny hat mich sehr gut informiert. Ich will ja nicht weiter Salz in die Wunde streuen aber jetzt weiß man wer der beste Ostvere... ach ich lass es doch. AUE! Gibt es denn noch etwas zu berichten??? Ich glaube nicht, wenn ja, dann heute nicht mehr vielleicht morgen. Bis dahin Sport frei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen