Sonntag, 27. November 2011

Östersund Klappe die 2.

Gestern gab es sehr viel Wind, heute gabs ordentlich Schnee. Eigentlich war nicht so viel angesagt aber darauf kann man sich in Östersund nicht so verlassen. Heute hab ich mir vorgenommen die erste Runde schneller an zugehen natürlich mit der Gefahr, dass hinten raus vielleicht die Körner fehlen. Ich denke mir ist das ganz gut gelungen. Nur Simon Fourcade hat die Sache etwas gesprengt. Dafür ist er in der letzten Runde ordentlich fliegen gegangen. Im ersten Anschlag (liegend) hab ich alles im Griff gehabt. Wieder mit 0 auf die Runde. Die 2. Runde hab ich eine schnellen Österreicher 100m vor mir gehabt, den ich unbedingt einholen wollte, weil er gestern einer der schnellsten war. Doof nur, dass er in seiner letzten Runde war. Als ich dran war hat er den Turbo gezündet und weg war er. Stehend hab ich mir wieder ein mal sinnlose Fehler geleistet. Der 2. und 3 Schuß fanden nicht das Ziel. Ich hätte am liebsten gaaaaanz laut Sche... gerufen. Aber fair wie ich bin, hab ich es nicht gemacht. Trotzdem noch auf Platz 13 auf die Runde. Meine letzte Runde ist eigentlich immer gut, da hab ich mir vor genommen noch einige Plätze gut zu machen. Aber auch da lief nicht alles nach Plan. In der Strafrunde hat sich unter meinem Schuh ein schöner Haufen Schnee an gesammelt. Dieser Haufen war so groß, dass teilweise die Bindung nicht richtig gegriffen hat. Dass ich nicht die Runde mit einem schleifendem Ski laufen muss, hab ich mich dazu entschieden an einer passenden Stelle mal kurz die Bindung auf zu machen und .... das Ende des Liedes, ich hab den Ski verloren und musste umkehren, was mich viel Zeit gekostet hat. So ist das eben im Wettkampfstress. Auf dem Rest der Runde war ich nicht mehr ganz so frisch aber konnte noch den 12 Platz belegen. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Nur das stehend Schießen ging leider in die Hose, da hab ich mir sehr viel verspielt. Biathlon! Heut geht es mit dem Bus nach Mora (oder so) von dort morgen früh weiter nach Oslo auf die Fähre nach Kiel. Verabschiedung von allen und ab nach hause. Die Fahrt wird ziemlich lustig, weil es die ganz Zeit schneit wie sau. Die Winterreifen müssten aber gut sein. Also jetzt Tasche packen, Ski reisefertig machen und noch Essen. Und ab damit. Bis zum nächsten Mal Sport frei

1 Kommentar:

  1. Ich drück Dir die Daumen das es beim nächsten Cup besser läuft mit der Schießerei! Wichtig das Du Dich in jedem Rennen steigerst. Und der Schnee wird beim nächsten mal dann auch mitspielen;)

    Toi Toi Toi

    AntwortenLöschen