Montag, 12. Dezember 2011

3. und 4. WK Ridnaun

Am Morgen des 8.12.12 gingen wir die Reise nach Ridnaun an. Mich trennten nur noch 6 Stunden von meinem Lieblingswettkampfort. Seit 2009 habe ich eine sehr innige Verbindung zu Ridnaun. Was mir am meisten gefällt ist die "Erreichbarkeit" des Skistadions, denn in nur 1 Minute bin ich von einem bequemen Bett auf die Piste gestolpert. Einfach herrlich. Diesmal wurden wir am Samstag über 20 km im Einzel und am Sonntag über 10 km im Sprint die Strecke gehetzt. Spannender als das Schießen war diesmal die Skiauswahl. Erst war es kalt, am nächsten Tag warm und feucht und sonntags anfänglich kalt im Laufe des Tages warm und feucht. Das sind nicht wirklich eindeutige Bedingungen und gerade am Anfang des Jahre, wenn viele neue Ski und Schliffe um Skisack sind, gibt es doch große Unsicherheit beim Skitest. Zu den Ergebnissen. Im Einzel über 20 km wurde ich 12. mit 3 Fehlern. und im Sprint 4. mit 1 Fehler. Mit dem Resultat im Sprint bin ich zufrieden. Leider da wieder 1 Fehler stehend. Auch mit dem Einzel bin ich relativ zufrieden. Aber auch hier haben sich im Schießen Fehler ein geschlichen, die mir total gegen den Strich gehen. Denn gerade im stehenden Anschlag gelingt es mir 4 Schüsse in den liegenden Trefferbereich zu schießen und einer tanzt immer aus der Reihe. Läuferisch war ich beide Tage generell aggressiv am Werk. Obwohl man den Einzel zurückhaltender läuft,bin ich von Anfang an Attacke gefahren. Im Sprint hat man es auch endlich mal in der Analyse gesehen, da war ich der 5. schnellste mit nur 15 sek Rückstand. Mit den guten Ergebnissen sind wir gestern nach Obertilliach weiter gereist. Morgen ist Mixed-Staffel (das erste Mal) am Freitag-Samstag jeweils Sprint-Verfolgung. De Mixed-Staffel wird gestartet mit Sabrina Buchholz, danach läuft Caro Hennecke,die auf Daniel Böhm übergibt und am Schluß laufe ich. Wie bei der EM in Ridnaun bin ich wieder Schlußläufer und auch hier stellt sich eine gewisse Nervosität ein. Aber wir machen das schon. Heut Nachmittag werden wir die Ski für den morgigen finalen Test vorbereiten und dann geht es früh ( :-) ) ins Bett. Morgen berichte ich euch von der Mixed-Staffel. Bis dahin Sport frei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen