Samstag, 4. Dezember 2010

Ein Satz mit X, das war wohl ...

Vollbracht ist es. Der erste Wettkampf in der Wintersaison in Obertilliach.
Die letzten Tage verliefen, wie zu erwarten war, nicht gerade toll eher besch....eiden. Seit Tagen plage ich mich mit einer Erkältung rum und seit Sonntag wurde es auch eher schlechter als besser. Trainingsstopp oder Wettkampfabsage gibt es nicht, weil ich sonst gleich ein Haken an die Saison machen kann.
Also heut morgen schön raus mit Schnupfen (einfach herrlich), 10 km Sprint. Laut Wettervorhersage sollte es kalt sein und kein Niederschlag geben. Tja, das war wohl nix. Richtig kalt war es nicht und Niederschlag gab es auch. Die Ski waren ... naja ... langsam. Die Form ... was ist das denn? Es kann sein, dass ich die zu hause vergessen habe. Schon in der ersten 3,3km Schleife merkte ich, dass das heut nichts wird. Liegend kam ich mit 0 weg, konnte so schon 30 sek auf Toni Lang gut machen, der 2 Fehler hatte. Das hinderte ihn aber nicht mich in der 2. Runde zu überholen und mich stehen zu lassen. Bei der Zeitnahme war ich 5. mit 18 sek Rückstand ... damit konnte ich ganz gut leben. Stehend war ich mir auch ziemlich sicher, dass ich die 0 schaffe aber ich die Rechnung ohne den letzten Schuß gemacht. Also rein in die Runde und wertvolle Sekunden verlieren. In der letzten Runde war dann nicht viel los, Schadensbegrenzung war die Devise. Am Ende war ich 9. oder 10.
Zusammenfassung: bescheidener Ski, bescheidene Form und den letzten Schuß verhauen.
Ein Satz mit X, das war wohl nix.

Morgen auf ein neues

bis dann
Sport frei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen