Freitag, 17. Dezember 2010

Deutschland Pokal Tag 1

Sport frei

Heut Morgen, 20 km Einzel am Arber, 5 x 4km und wieder mal Schneefall. Wie schön aber dafür war es doch recht gut aufgefahren. Als letzter Starte ging ich auf die Strecke. Gleich zu beginn des Wettkampfes wurde ich ziemlich gefordert. Ein Junior kam nach seinem liegend Schießen vor mir auf die Runde und hat ordentlich Druck gemacht. Zum Glück ist er dann eine andere Runde gefahren. Gleich in der ersten Runde konnte ich auf Felix Schuster auflaufen und mit ihm das erste Schießen, welches ich mit 0 abschloss, bewältigen. Beim ersten stehend und beim zweiten liegend Schießen klappte es dann nicht mehr so, 2 Fehler jeweils sind leider zu viel. Unterwegs beim Laufen spurtete ich jedoch Platz um Platz nach vorne. Heute ging es richtig gut und die sehr schwere Strecke am Arber hat mir nicht so zu gesetzt, wie anderen. Zum letzten Schießen kam ich, als Christoph Knie seinen Stand mit 0 verlies. Bei meiner Vorbereitung hörte ich noch die Anfeuerungsrufe für Wadl "Vor dem Schießen 30 sek hinter Lesser". Mit meinen, bis dahin, 4 Fehlern musste ich also ebenfalls fehlerfrei bleiben. Das hat dann auch ganz gut geklappt. Der letzte Schuß war, so denke ich, ziemlich randig aber gefallen ist gefallen. Auf der letzten Runde hab ich nochmal alle Reserven mobilisiert und konnte auf Wadl aufschließen und ihn auch überholen. Im Ziel war ich dann sehr glücklich über eine sehr gute Laufleistung und auch trotz den 4 Fehlern war ich doch nicht schlecht gelaunt. Zum stehend Schießen hin hab ich zu viel Gas raus genommen und liegend hab ich einfach nicht korrekt auf den Wind geachtet.
Auf der Ergebnisliste stand meine Name ganz oben, auf Platz 2 Matthias Bischl und Platz 3 belegte Wadl. Nach dem Rennen ist mir aufgefallen, dass ich heute das erste Mal überhaupt die Laufbestleistung gebracht habe. Im Internationalen Vergleich (IBU-Cup) hätte das sicherlich nicht gereicht aber mit einem Vorsprung von 1:50 min auf die 2. beste Laufleistung bin ich doch zuversichtlich, dass meine Laufform nach oben geht und auch im Schießen wird es wieder klappen. Da bin ich mir sicher.
Jetzt am Abend werde ich noch ein wenig Dehnung machen um hoffentlich ein wenig den Muskelkater weg zu bekommen. Das ist echt unschön.
Morgen auf ein Neues.

Sport frei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen