Samstag, 18. Dezember 2010

2. Alpencup/Deutschlandpokal

Sport frei

Zweiter Tag geschafft hier am Arber. Das Wetter hat heute auch mal mit gespielt, die Sonne hat sich nämlich stellenweise gezeigt. Das Thermometer hat -12 gezeigt, also leicht kälter als gestern.
Auf ging es ca. um 11 Uhr 3x 3,3km. Eine herrliche Runde. Das Höhenprofil ... kein Kommentar. Die Höhenmeter sind sogar zu viel für den Weltcup. Selbst wenn am Arber das größte Biathlonstadion ever gebaut werden sollte, gäbe es keine Sprint mit 3 x 3,3km, weil es einfach nicht zulässig ist. Im DP wird es trotzdem gelaufen, macht ja nichts. Glücklicherweise kommt mir die Strecke auch entgegen. So kann ich mein gleichmäßiges Tempo an den Bergen laufen. Liegend Schießen klappte es wieder nicht so richtig, 2 Fehler. Ich musste auf den sich drehenden Wind reagieren und habe leider zu viel reagiert. Auf der Strecke konnte ich aber wieder Sekunde um Sekunde gut machen. Beim stehend Schießen gab es ein Erfolgserlebnis mit 0 Fehlern und somit mit doppelter Motivation ging es dann auf die letzte Runde. In der ich den 1:30 min vor mir gestarteten Matthias Bischl gesehen habe. Am Ende konnte ich bis auf 17 sek auf ihn auflaufen. Die Liste zeigte dann einen Vorsprung von 1:13 min vor Matthias Bischl, der auf Platz 2 lag. Den 3. Rang sicherte sich mein Buddy Felix Schuster.
Ganz erfreulich war aber der Erhalt des gelben Trikots in der Gesamtwertung. Damit werde ich morgen das erste Mal in solch einem Trikot laufen und ich darf es behalten egal wie es morgen läuft. Da hat sich schon mal  der Aufenthalt hier in Bayerisch gelohnt. Das Trikot geht an meinen Fan Club in Barchfeld, die mich psychisch und mit vollem Humor unterstützen (und unter uns die beste Fussballmannschaft in Deutschland ist).
So dann, wieder Dehnung am Abend und morgen ab zum Verfolger.


Sport frei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen