Freitag, 16. Dezember 2011

Gut gefühlt aber...

So nun liegt auch der Sprint in Obertilliach hinter uns. Wie angesagt, kam auch der Schnee. Vielleicht nicht in Massen aber er kam gleichmäßig. So, dass es nicht dringend als Startgruppen zu deklarieren ist. Mit Startnummer 88 und Skinummer 88 ging ich ins Rennen. Durch die Ergebnisse in Ridnaun habe ich mir schon ein Treppchenplatz vor gestellt (wenn denn auch endlich das Schießen mal funktioniert). Die erste Zwischenzeit hat mich leider nicht in meinem Gefühl bestätigt. Ich hab mich gut gefühlt und bin engagiert ins Rennen, hab die Übergänge ordentlich genommen und bin auf "Zug" gelaufen. Anscheinend waren die anderen noch krasser :) Im liegenden Anschlag blieb die letzte Scheibe stehen. Die 2 Runde konnte ich, wie in der ersten auch schon, mit einem Franzosen (Florent Claude) laufen. Mir war bewusst, dass nur ein fehlerfreies stehend Schießen hilft das Treppchen noch an zu visieren. Und wie im Training 4 gute Schüsse und ein ganz schlechter. Ich mach mir zur Zeit einfach zu viel Druck, manchmal hab ich das Gefühl, dass ich zu viel will und ich es nicht einfach mal mache. Immer nur wollen, ist schön aber auch einfach mal machen, ist noch viel besser. In der letzten Runde hab ich alles aus mir heraus geholt. Krämpfe in den Beinen und ein ganz ekliges Gefühl in den Armen liesen vermuten ... der Körper will nicht mehr. Ins Ziel kam ich noch auf Platz 8. Am Ende reichte es für Platz 12. Kein schlechtes Ergebnis aber auch irgendwie nicht zufrieden stellend. Während der Nachbereitung war ich auch noch der festen Überzeugung, dass die Laufleistung gepasst hat. Aber auch da hab ich mich gewaltig getäuscht. 15 Laufzeit mit 45 sek Rückstand und in der letzten Runde 20 sek gefressen. Mmh ... nicht wirklich toll. Schlechte Laune inklusive. Morgen der Verfolger. Mit knapp einer Minute Rückstand gehe ich ins Rennen. Ich hab zwei Optionen. Entweder eine eigene "Gruppe" aufmachen, weil hinter mir alles ziemlich eng zu geht oder ich schließe in der ersten Runde um 10 sek auf und geselle mich zu den vor mir gestarteten, weil vor mir Benni Doll fast genau 10 sek startet. Das entscheide ich morgen nach den ersten Metern, wie ich das gestalten will. Ein Möglichkeit gibt es noch, dass jemand hinter mir nach vorne laufen will. Mal schauen. Im Schießen gibt es leider keine Optionen. Also Leute ... Gute Nacht Sport frei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen